19.08.2018

DHB Pokal

 

nachfolgend die Begegnungen, am 19.09.2018, bei denen es um den Einzug in die nächste Runde geht 

Heim Gast Ergebnis
     
VfL Pfullingen Bergischer HC 22 : 35
TV Hüttenberg Rhein-Neckar Löwen 29 : 38 
HSC 2000 Coburg VfL Gummersbach 23 : 27 
SG Flensburg-Handewitt TuS Ferndorf 30 : 22 
ASV Hamm-Westfalen TBV Lemgo 25 : 31 
THW Kiel TSV Bayer Dormagen 44 : 27 
SC DHfK Leipzig Dessau-Rosslauer HV 26 : 25 
Füchse Berlin TuS N-Lübbecke 33 : 26 
ThSV Eisenach MT Melsungen 19 : 37 
TSV GWD Minden Wilhelshavener HV 27 : 23 
Eintracht Hildesheim SC Magdeburg 18 : 35 
TSV Hannover-Burgdorf TSV Altenholz 42 : 27 
HC Erlangen SG BBM Bietigheim 34 : 20 
EHV Aue HSG Wetzlar 18 : 28
TSB Heilbronn-Horkheim DJK Rimpar Wölfe  23 : 25 
HBW Balingen-Weilstetten FRISCH AUF! Göppingen 21 : 24 

14.08.2018

"Kuna" (Blazenko Lackovic) vor Comeback 

 

Nach dem Medizincheck am Montag bekam Blazenko vom Vereinsarzt grünes Licht. Er kann neben seiner Co-Trainertätigkeit auch wieder aktiv am Spielgeschehen teilnehmen. Die Generalprobe soll am Donnerstag (16.08.18 - 20:00 Uhr) gegen Barmbek sein.

Ebenso soll Justin Rundt zum Einsatz kommen.

Wenn beide diesen Test bestehen sollen sie offiziell beim Ligaverband HBL als Neuzugänge nachgemeldet werden.

06.08.2018

Zwei Siege im Trainingslager - aber...

 

Zwei deutliche Siege am Wochenende - 47:17 gegen Jahn Hollenstedt (Landesliga) und ein

62:11 gegen TVV Neu Wulmsdorf (Regionsoberliga) - konnten die Angst um Lukas Ossenkopp nicht vertreiben.

Lukas ist beim Training, wie er sagt, "voll Karacho umgeknickt". Weiter sagt er " ich hoffe , dass es kein Außenbandriss ist". 

Am Montag wird sein Fuß im Lans Medicum eingehend untersucht 

Bis zum ersten Spiel in Balingen bleiben ihm 4 Wochen.

 

07.08.2018

 

Entwarnung bei Lukas - es wurde "nur" eine Bänderdehnung im Sprunggelenk diagnostiziert.

Somit ist eine Schonzeit von rund zwei Wochen angesagt.

 

09.08.2018

noch ein Sieg

 

Auch gegen VfL Horneburg (Niedersächsische Verbandsliga) konnte man mit 34:19 (17:7) gewinnen

Linksaußen Christopher Rix (acht Treffer), sowie Finn Wullenweber und Leif Tissier (jeweils fünf Treffer) waren dabei die erfolgreichsten Torschützen

04.08.2018

Live im Internet

 

In der kommenden Saison sind alle 380 Zweitligaspiele im Handball live im Internet zu sehen.

Somit auch die 38 Spiele des HSV Hamburg. 

Die Partien werden auf

sportdeutschland.tv

im Livestream mit Kommentar übertragen.

02.08.2018

Trainingslager in Hollenstedt

 

Zum dritten Mal in Folge absolviert die Mannschaft ein viertägiges Trainingslager in Hollenstedt.

Die Verbindung entstand durch Marc Evermann, der in der Gemeinde im niedersächsischen Landkreis Harburg aufgewachsen ist. Lukas Ossenkopp spielte zwei Jahre beim TuS Jahn Hollenstedt.

Während des Trainingslagers finden auch zwei Testspiele statt.

Am Samstag, den 04.08.2018 um 19:00 Uhr gegen den TuS Jahn Hollenstedt.

Am Sonntag, den 05.08.2018 um 16:00 Uhr gegen den TVV Neu Wulmsdorf 

02.08.2018

neuer Dauerkarten-Rekord

 

Mit 2016 verkauften Dauerkarten gibt es wieder einen neuen Record.

Damit dürfte die Halle in der Saison 2018/2019 wieder richtig voll werden.

Der Versand der Dauerkarten erfolgt in den nächsten Tagen.

01.08.2018

ein weiterer Punkt ist geklärt

Die Trikotfrage ist vom Tisch.

Die Mannschaft wird in der Saison 2018/2019 in schwarz (Heim) und in rot (auswärts) auflaufen.

Zusätzlich ist die Elbphilharmonie eingearbeitet.

Der Wechsel von den bisherigen Farben rot/weiß/blau war auch nötig, da in der Bundesliga nur zwei Grundfarben erlaubt sind.

30.07.2018

MultiBank Group wird neuer Hauptsponsor

kurz vor dem Start der Saison 2018/2019 kann der

HSV Hamburg einen neuen Hauptsponsor vermelden.

Das Logo der MultBank Group wird auf der Vorderseite der Trikots zu sehen sein. Zudem präsentiert sich die MultiBank Group auf der 80 Meter langen Werbebande sowie mit einer Logoplatzierung auf dem Hallenboden der Sporthalle Hamburg.

18.07.2018

noch ein Wort zu Uelzen

 

hier ein Schreiben und ein Zeitungsartikel zum Freundschaftspiel

 

Hallo Peter,

ich bin stolz darauf, was wir hier vor und während und auch nach dem großen Handball-Event geleistet haben. Und auch darauf, wie Fans, Offizielle und auch Medien prima zusammen gearbeitet haben. Als kleines Andenken: ich finde, der Bericht ist auch noch mal einsame  Klasse.

Liebe Grüße von Eckart Warnecke

Uelzen-Bericht in AZ 16.07.2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 861.0 KB

13.07.2018

Edvardsson hat unterschrieben

 

Aron Rafn Edvardsson, Islands Nationaltorhüter, hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben

"Die Kaderplanung ist damit abgeschlossen. Wir vertrauen den Jungs, die den Aufstieg geschafft haben zu 100%", erklärt Sportchef Martin Schwalb.

11.07.2018

 

Noch ein Spiel in der Barclaycard-Arena

 

Neben dem Weihnachtsspiel am 23.12.18, gegen TUSEM Essen, wird der HSV Hamburg das Spiel gegen die HSG Nordhorn-Lingen am 11.11.18 ebenfalls in der Barclaycard-Arena austragen. 

12.07.2018

zwei Vertragsverlängerungen

Marcel Kokoszka unterschrieb einen Dreijahresvertrag. Er ist als Nummer drei im Tor neben Edvardsson und Rundt eingeplant.

Jan Kleineidam (seit 2012 im Verein) hat für ein weiters Jahr unterschrieben.

Der Rückraumspieler kam in der 3. Liga auf 13 Einsätze (26 Tore) Dabei half er nach der Verletzung von Christopher Rix als Linksaußen aus.


02.07.2018

Verlängerung

 

Dominik Vogt (19) bleibt dem HSV Hamburg treu.

Er hat für ein weiteres Jahr unterschrieben.

Seit 2012 ist er beim HSV Hamburg und ist 2017 aus der

A-Jugend in die Herrenmannschaft aufgerückt

In der Saison 207/18 traf er 19 mal.

07.06.2018

erster Neuzugang

 

 

Thies Bergemann ist der erste Neuzugang für den HSV Hamburg.

Der 22-jährige kommt vom THW Kiel - mit Zweitspielrecht beim TSV Altenholz.

Der Rechtsaußen ersetzt Stefan Schröder und unterschrieb einen Zweijahresveretrag.

20.05.2018

Anschrift der Hallen mit KM-Angabe

 KM-Angaben können je nach Start-Ort abweichen

 

Verein Halle Adresse KM
VfL Lübeck-Schwartau Lohmühle  bei der Lohmühle, 23554 Lübeck  56 
HBW Balingen-Weilstetten  Sparkassen Arena  auf Stetten, 72336 Balingen  770 
TV Emsdetten  EMS Halle  Friedrichstr. 4, 48282 Emsdetten  290 
TV Grosswallstadt  Untermainhalle  Dammsfeldstr. 11, 63820 Elsenfeld  530 
EHV Aue  Erzgebirgshalle  Ringstr. 15, 08297 Lössnitz  530 
HSC 2000 Coburg  HUK-Coburg Arena  Qudenaarder Str. 1, 96450 Coburg  475 
DJK Rimpar  S. Oliver Arena  Settiner Str. 1, 97072 Würzburg  510 
ASV Hamm-Westfalen  Westpress Arena  Ostwennemarstr. 100, 59071 Hamm  315 
HSG Nordhorn-Lingen  Emsland Arena  Lindenstr. 24a, 49808 Lingen  251 
TuSEM Essen  Sporthalle am Hallo  Ernestinenstr. 57, 45141 Essen  360 
HC Elbflorenz Dresden  Ballsport Arena  Weiserritzer Str. 4, 01067 Dresden  478 
Dessau-Roßlauer HV  Anhalt Arena  Robert Bosch Str. 54, 06847 Dessau-Roßlau  380
VfL Eintracht Hagen  Enervie Arena  Stadion Str.,58097 Hagen  355 
HSG Neuss/Düsseldorf  Castello  Karl Hohmannstr. 1, 40599 Düsseldorf  404 
Wilhelmshavener HV  Nordfrost Arena  Friedenstr., 26386 Wilhelmshafen  220 
TuS Ferndorf  Schulzentrum Kreuztal  Am Park, 57223 Kreutal  423 
TSV Bayer Dormagen  An der Römerziegelei   41540 Dormagen  422 
TV Hüttenberg Sporthalle Gießen-Ost Karl-Reuter-Weg 3, 35394 Gießen 445
TuSN Lübbecke Merkur Arena  Rote Mühle, 32312 Lübbecke  270 
       

Aktuelles

Facebook

+++++++++++++++++++++++

Auswärtstouren 2018 / 2019

19.08.2018

Neue Infos zu den Auswärtsfahrten

Hier geht es zur Übersicht

und den..........

ab sofort kann gebucht werden 

++++++++++++++++++++++++++

10.07.2018

im Erg.-Dienst

 

stehen die Ergebnisse des aktuellen Spieltags und div. Statistiken

 

auch von unserer U19

++++++++++++++++++++++++++

Unser Lokal für unsere

Mitgliederversammlungen und

fröhliche Kegelabende

Tunici´s Restaurant

Dubrovnik

 

Adolph-Schönfelder-Str. 49

22083 Hamburg

 

Tel.:   040 / 295 433

Fax:  040 / 29 82 05 10

 

Öffnungszeiten:

So. Ruhetag

Mo. - Sa. 12:00 - 22:30 Uhr

++++++++++++++++++++++++++

++++++++++++++++++++++++++